Zahlung & Versand

Unsere Pakete …

… versenden wir nur Dienstags & Mittwochs, um zu vermeiden, dass Dein Paket – zum Beispiel übers Wochenende beim Nachbar stehend – länger als 48 Stunden unterwegs und somit nicht mehr optimal gekühlt ist.

… ermöglichen einen ganzjährigen Versand – auch im Sommer bei hohen Temperaturen.

… bestehen aus hochwertigstem Verpackungsmaterial, um eine optimale Kühlung und ökologisch bestmögliche Lieferung Deiner Fermente sicherzustellen.

Mit der “Landbox Hanf” von Landpack verwenden wir eine innovative, vollständig biologisch abbaubare Isolier- und Schutzverpackung auf Basis von Hanf. Diese besteht zu 100 % aus Naturmaterial und kann bequem als Ganzes im Biomüll oder auf dem Komposthaufen entsorgt werden – also die weichen Isolationskissen, nicht jedoch der Karton sowie die Kühlelemente. Die Hanf-Kissen lassen sich aber auch recyclen, z.B. als Winterschutz für Pflanzen, als weiche Unterlage für Haustiere oder als Anzuchtvlies für Kresse oder Kräuter … der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt – nur rauchen ergibt wenig Sinn ;)

Gleichermaßen regen wir dazu an, auch die Kühlelemente zu recyclen und nicht wegzuwerfen, z.B. wenn Du unsere Fermente mitsamt einer kühlen Flasche Sekt zum nächsten Sommer-Picknick ausführst. Zum weiteren Schutz der Umwelt verzichten wir ganz bewusst auf aufwändig bedruckte Kartons – wir hoffen, dass unsere Pakete dennoch Gefallen finden und die Versandkosten rechtfertigen.

Kühlkette und Annahme der Pakete

Zwar ist es bei unseren Fermenten kein Drama, wenn die Kühlkette einmal unterbrochen wird, dennoch haben wir uns selbst auferlegt, diese so gut wie möglich einzuhalten. Denn steigende Temperaturen können zu steigender Aktivität der lebenden Milchsäurebakterien (Probiotika) in unseren Gläsern führen. Dadurch entstehende Gärgase können dann zum Aufblähen des Deckels und Auslaufen der Lake führen. Wie gesagt macht dies der Haltbarkeit unserer Fermente nichts aus, jedoch möchten wir natürlich, dass Dich unsere liebevoll gestalteten Gläser auch in ordentlichem Zustand erreichen.

Bitte stelle also sicher, dass Dein Paket direkt beim ersten Zustellversuch angenommen werden kann, damit es den Fermenten nicht zu warm wird!

Zwar liefern wir auch an Packstationen, wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass diese Versandoption lediglich dazu genutzt werden sollte, das Paket direkt abends nach dem Büro abzuholen und nach Zustellung nicht über Nacht oder mehrere Tage dort lagern zu lassen. Eine ideale Kühlung unserer Produkte in dem Versandpaket können wir nur für maximal 48h garantieren.

Haftungsausschluss bei Nicht-Annahme innerhalb von 48h

Der Empfänger ist dafür verantwortlich, dass seine Bestellung vom Lieferanten entgegen genommen wird. Da unsere Produkte (Frischware) nur begrenzt haltbar sind, bedeutet eine Verzögerung der Auslieferung das Risiko, dass die Ware verderben, sich aufblähen und auslaufen kann. Wenn Ware verdirbt oder ausläuft, weil die Sendung nicht entgegengenommen wird, sehen wir das als Versäumnis des Kunden an, für welches wir nicht haften und trotzdem den Warenwert in Rechnung stellen. Falls Du die Sendung nicht persönlich entgegen nehmen kannst, weil Du zur Auslieferzeit des Paketdienstes nicht zuhause bist, solltest Du eine Ausweichadresse für den Lieferanten hinterlassen, oder bereits bei der Bestellung eine andere Lieferanschrift angeben.

Versandkosten

Deutschland (Mindestbestellwert 20€)

• DHL-Paket (standard)
• Bestellwert bis 50€: 6,90€
• Bestellwert ab 50€: kostenfrei

Europa (Mindestbestellwert 20€)

• DHL-Premiumversand
• Bestellwert bis 80€: 12,00€
• Bestellwert ab 80€: kostenfrei

Zahlarten

• Kreditkarte via Stripe
• Vorkasse per Überweisung
PayPal

Versanddienstleister

Wir versenden alle Sendungen mit DHL. Die Wahl eines anderen Paketdienstes ist zur Zeit leider nicht möglich. DHL unternimmt bis zu zwei Zustellungsversuche, falls Du bei beiden Versuchen nicht anzutreffen bist, liegt das Paket in der nächsten Postfiliale 7 Werktage zur Abholung bereit. Danach wird das Paket an uns zurückgesendet. Aufgrund der oben beschriebenen Kühlsituation solltest Du Dein Paket jedoch so schnell wie möglich bei der Post abholen.

Lieferzeit

Die Lieferzeit für Pakete innerhalb Deutschlands beträgt mit DHL-Standard in der Regel 1-2 Werktage.

Bestellungen deren Zahlungseingang an den Versandtagen Dienstag & Mittwoch bis 10 Uhr auf unserem Bankkonto eingehen werden noch am gleichen Tag versendet. Zahlungseingänge anderer Wochentage führen zu einem Versand am nächsten Dienstag.

Die Lieferzeiten für europäische und internationale Sendungen unterscheiden sich von Land zu Land. Genaue Auskünfte für einzelne Länder geben wir gerne per E-Mail unter hi@completeorganics.de.

Lieferadressen

Innerhalb Deutschlands können Pakete auch an DHL-Paketstationen versendet werden. Hierzu muss beim Bestellvorgang im Feld „Adresszusatz/Postnummer“ die Postnummer eingetragen werden; als Straße muss das Wort „Packstation“ eingetragen werden und als Hausnummer die jeweilige Nummer der Packstation.

Im Bestellprozess kann auch eine alternative Lieferanschrift angeben werden, falls an eine andere Adresse als an die Rechnungsanschrift versendet werden soll.

Sendungsverfolgung

Sobald die Bestellung versendet wurde, erfolgt eine Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich die DHL-Trackingnummer. Hier geht es direkt zur Sendungsverfolgung der DHL.

Transportschäden

Für Verbraucher gilt: Das Transportrisiko übernimmt completeorganics. Für den Fall, dass bestellte Waren durch den Transport beschädigt ankommen, sollte der Besteller/die Bestellerin dies schnellstmöglich beim Zusteller reklamieren und Kontakt mit completeorganics aufnehmen. Das Versäumen einer Reklamation hat für die dem Besteller/der Bestellerin zustehenden gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere der Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Ein solcher Vorgang hilft completeorganics jedoch dabei, die Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend zu machen.

Die Kontaktaufnahme kann entweder via E-Mail unter: hi@completeorganics.de oder alternativ über Telefon unter: +49 (0)179 67 34 019 erfolgen. Die Angabe einer Bestellnummer und weiterer Bestelldetails kann diesen Vorgang beschleunigen.